
Berlin – Ab sofort können auch Benutzer von Apple-Computern die von Windows bekannte Lösung von Magix zum Digitalisieren ihrer alten VHS-Bänder nutzen.
Die bereits für den PC bekannte Lösung zum VHS-Digitalisieren „MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten“ gibt es nun für Mac OS. Das Paket aus Hard- und Software ist laut Hersteller ab 20. April 2010 für 69,99 Euro überall im Handel und auf www.magix.com erhältlich.
Im Lieferumfang befindet sich ein Videowandler, der die Verbindung auch zu älteren Videogeräten mit SCART-, Chinch- oder S-Video-Anschluss herstellt. Die dazugehörige Software nimmt die Videos entgegen und zeichnet sie auf dem Mac auf. Magix liefert dazu die passenden Kabel mit. Die Videos können nach der Speicherung auf dem Computer oder externen Datenspeichern mit iMovie oder anderer Videosoftware bearbeitet werden.
Für das Betrachten der Filme auf tragbaren Geräten wie iPod oder iPhone kann man das mitgelieferte Konverterprogramm nutzen. Es wandelt die nach dem VHS-Digitalisieren oft noch sehr großen Videodateien direkt ins passende Format.
[mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com