Vantage macht Sat-Receiver fit für Legacy-CAM von HD Plus

17
71
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Karlsbader Receiver-Hersteller Vantage stellt für seine HD-Satelliten-Receiver ab sofort ein Legacy-CAM-Update bereit, das den Empfang von Ausstrahlungen der Satellitenplattform HD Plus auf den Geräten ermöglicht.

In Verbindung mit einem für 99 Euro angebotenen Legacy-CAM der SES-Astra-Tochter HD Plus GmbH können Besitzer der Modelle HD 1100S, HD 7100S, HD 8000S und HD 8500S nach Einschub des Moduls und der mitgelieferten Smartcard die hochauflösenden Ausstrahlungen von Pro Sieben Sat 1, RTL und Sport 1 zwölf Monate lang kostenlos empfangen. Anschließend fallen jährlich 50 Euro für eine weitere Freischaltung an.

Die Version 2.68 stellt Vantage sowohl als FTP-Aktualisierung über das Netzwerk als auch als Datei auf seiner Website zur Verfügung. Neben Vantage rüsten zahlreiche weitere Hersteller insgesamt rund 70 Set-Top-Boxen und Fernseher mit CI-Einschub für den Empfang der umstrittenen Plattform nach (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Neben den anfallenden Kosten müssen Nutzer Einschränkungen bei Aufzeichnung und zeitversetztem Fernsehen hinnehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
  1. AW: Vantage macht Sat-Receiver fit für Legacy-CAM von HD Plus Tja, Vantage wurde jetzt in die HD+ Mafiafamilie aufgenommen ("aufgenommen", LOL).
  2. AW: Vantage macht Sat-Receiver fit für Legacy-CAM von HD Plus Hmm, habe ich da etwas falsch in Erinnerung, oder müsste ein Besitzer eines Vantage Receivers irgendwie ziemlich ungeschickt sein um sich ein Legacy Modul zu holen? Ich dachte dort gäbe es alternative Lösungen, sofern man meint man bräuchte HD+...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum