
Karlsbad – Die Receiver-Spezialisten von Vantage liefern jetzt mit dem HD 7100 C die Kabel-Version des 7100 S nach. Damit betreten die Karlsbader völliges Neuland: Der HD 7100 C ist der erste in Deutschland erhältliche HDTV-Festplattenreceiver für Kabelhaushalte.
Möglich wird dies durch die integrierte S-ATA Schnittstelle, welche die Aufzeichnung und Wiedergabe über eine externe Festplatte erlaubt. „Unser Ziel war es, einen HDTV-Receiver für das Kabel mit Aufzeichnungsmöglichkeit anzubieten, der High End Features zu einem erschwinglichen Preis bietet. Und so war es nur natürlich, alle Funktionen des überaus erfolgreichen HD 7100 S zu übernehmen“, sagte der Vantage-Geschäftsführer Steven Enseroth.
Neben der Möglichkeit HDTV- und SDTV-Signale darzustellen, verfügt der HD 7100C über zahlreiche zusätzliche Ausstattungsmerkmale. Neben dem USB-2.0-Anschluss sind Ethernet sowie MP3- und JPEG-Wiedergabe dabei. Hinzu kommt die Streaming-Möglichkeit zu einem zweiten Raum und der Einsatz einer IP-Kamera.
Auch das edle Design des HD 7100C wurde beibehalten: Das 13-stellige alphanumerische Display ermöglicht hohen Ablesekomfort, und die Bedienung direkt am Gerät erfolgt über ein Sensorfeld.
Der Vantage HD 7100C ist ab sofort lieferbar. Der UVP beträgt 469 Euro. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com