Sein „Twilight“-Image wird in der Parodie „Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“ zurzeit mächtig durch den Kakao gezogen. Doch Robert Pattinson ist weitgehend unbeeindruckt – und zeigt mit „Remember Me – Lebe den Augenblick“, dass er nicht nur als Blutsauger eine gute Figur abgibt.
Mit dem Liebesdrama eroberte Pattinson zum Auftakt Platz zwei der wöchentlichen DVD-Charts von Media Control, die der Marktforscher am Freitagabend vorlegte. Auf Position neun erwacht ein alter Oscar-Wilde-Klassiker zu neuem Leben: „Das Bildnis des Dorian Gray: Ewig jung. Ewig verdammt“ erzählt die Geschichte eines dekadenten Jünglings mit ausschweifendem Lebensstil, der dank eines Portraits nicht mehr altert. An der Spitze der Hitliste piept es unterdessen: „Zweiohrküken“ war einmal mehr das Maß der Dinge. Auf Rang drei ließ sich die Serie „Mein cooler Onkel Charlie – Season 6“ (Vorwoche: fünf) nieder.
Im Blu-ray-Ranking gelang einem Krimi der höchste Neueinstieg: Das“Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest“ mit Richard Gere herrscht absofort an neunter Stelle. Mit „Der Name der Rose“ hielt auf Platz 13auch ein 24 Jahre alter Streifen Einzug in die Charts. Auf dem Podiumwar Plätzetauschen angesagt: „Zweiohrküken“ steht jetzt auf eins, „TheBook of Eli“ auf zwei. „From Paris with Love“ springt dahinter von sechsauf drei. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com