US-Lifestyle-Sender WealthTV plant eigenen 3D-Kanal

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der US-amerikanische Spartensender WealthTV will die Welt der Reichen und Schönen künftig noch greifbarer machen und bereitet nach eigenen Angaben seit zwei Jahren die Ausstrahlung eines dreidimensionalen Ablegers vor.

Wie der Betreiber Herring Broadcasting am Dienstag ankündigte, soll das überschaubare räumliche TV-Angebot in den Vereinigten Staaten, das aktuell durch den Sportsender ESPN 3D, das DirecTV-24-Stunden-Angebot n3D und das von Discovery, Sony und IMAX betriebene Joint-Venture 3net bestritten wird, künftig in Kabelnetzen durch WealthTV 3D ergänzt werden. Zu Plattformpartnern und einem genauen Ausstrahlungsbeginn machte das Unternehmen zunächst keine Angaben, verwies aber darauf, dass bereits seit 2010 originärer 3D-Content für die Ausstrahlung vorbereitet werde.

Einige der von WealthTV realisierten 3D-Inhalte wurden seit 2010 bereits als On-Demand-Content im Rahmen des Video-On-Demand-Angebots FiOS VoD von Verizon sowie über die Multimedia-Box Roku zugänglich gemacht. Die lineare Ausstrahlung im Rahmen eines eigenen Fernsehsenders solle den Ausbau des Programmangebots jetzt auf die nächste Stufe heben, hieß es.
 
WealthTV ist seit dem 1. Juni 2004 auf Sendung und deckt Themen aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Wirtschaft ab. Das boulevardartig angelegte Programm zielt dabei vor allem auf Unterhaltung ab und zählt eigenproduzierte Sendungen wie „Etiquette 101“, „Self Made“ oder „Wealth International News“ zu seinen Flaggschiffen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum