Live-Videos sind in den sozialen Netzwerken schon lang nichts Neues mehr. Twitter hingegen werkelt nun munter an dieser Option, um Profis ein einfacheres Streamen anzubieten.
Medienhäuser werden künftig von einem neuen Set an Features profitieren, die Twitter in Kürze zur Verfügung stellt. Live-Streams können von jedem Nutzer zwar bereits über die Twitter-App erstellt werden. Doch bislang mussten auch Profis auf die Periscope-App zurückgreifen, um überhaupt auf Twitter streamen zu können. Den Stream über professionelle Ausstattung durchzuführen war jedoch nicht möglich, es sei denn ein Vertrag mit Twitter wurde geschlossen.
Über das neue Paket soll der Live-Stream von Profi-Sendungen erleichtert werden, wie „Business Insider“ berichtet. Die neue Option umgeht die App und erleichtert es den Unternehmen, Profi-Kameraausstattung über eine Schnittstelle direkt mit dem Live-Stream zu verbinden und darüber zu senden.
Dieser Schachzug von Twitter kommt nicht von Ungefähr. In den vergangenen Monaten strauchelte das Netzwerk enorm und hatte einen Verlust an Besuchern zu verzeichnen. Mit neuen Möglichkeiten für Anbieter, die wiederum interessante Inhalte zur Verfügung stellen, könnte man so manch einen verlorengeglaubten Nutzer in Zukunft wieder an Bord holen. [nis]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com