Triax stellt mit dem S-26 einen neuen HD-Satelliten-Receiver vor, der speziell für den österreichischen Markt geeignet ist. Dank eines integrierten Irdeto-Systems können die Sender des ORF und des HD-Austria-Paketes ohne ein zusätzliches Modul empfangen werden.
Der neue Satellitenreceiver S-26 von Triax ist speziell auf den österreichischen Markt zugeschnitten. Aufgrund des integrierten Irdeto-Verschlüsselungssystems kann die Box sowohl die ORF-Sender als auch das HD-Austria-Paket ohne Zusatzmodul empfangen. Lediglich die Smartcard des jeweiligen Anbieters wird zum Decodieren der jeweiligen Sender benötigt.
Über eine USB-2.0-Schnittstelle können Nutzer mit dem S-26 TV-Programme auf eine via USB angeschlossene Festplatte aufzeichnen und diese später auch von dort wieder abspielen. Wie marktüblich kann die Programmierung des Recorders dabei direkt über den EPG erfolgen. Für Programme aus TV und Radio bietet der neue Triax-Receiver insgesamt 4500 Speicherplätze, deren Reihenfolge sich nach Belieben ändern lässt. Auch das Erstellen von Favoritenlisten ist natürlich möglich.
Der S-26 unterstützt das Unicable-Protokoll und eignet sich somit für den Einsatz in Sat-ZF-Verteilanlagen. Software-Updates werden entweder direkt über Satellit oder über die USB-Schnittstelle aufgespielt. Triax bietet den neuen Receiver zum Preis von 119 Euro (UVP) für den österreichischen Markt an. Händler haben die Möglichkeiten, den S-26 auf Wunsch im Bundle mit einer ORF-Smartcard zu beziehen. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com