Zur IFA hat der Hersteller Toshiba unter anderem seine neuen Smart TVs der T5-Serie im Gepäck. Diese sollen mit einer guten rundum-Ausstattung punkten und über einen verbesserten Kino-Modus verfügen.
Noch ein Monat, dann öffnet die IFA 2014 in Berlin ihre Pforten. Hersteller aus aller Welt werden dann wieder ihre Neuheiten aus dem Beriech der Heimelektronik vorstellen. Toshiba hat in diesem Jahr unter anderem die neue T5-Smart-TV-Serie im Gepäck, die in Displaygrößen von 40 und 48 Zoll auf den Markt kommen soll.
Die beiden Modelle 40T5445DG und 48T5445DG bieten eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) und bieten eine flüssige Bewegtbilddarstellung, die vom Hersteller mit 800 Hz Active Motion Rate angegeben wird. Auch 3D-Darstellung und 2D-3D-Konvertierung sind möglich. Dafür verwendet Toshiba die Active-Shutter-Technologie und liefert die Fernseher mit jeweils zwei 3D-Brillen aus. Als Besonderheit besitzen die T5-TVs über einen verbesserten Kino-Modus, der laut Toshiba mit angepassten Farben und einem angehobenen Weißwert arbeitet.
Dank Smart-TV-Funktionalität bietet die T5-Serie noch deutlich mehr als nur Fernsehen. So stehen über das Internet unter anderem verschiedene Apps und Video-on-Demand-Angebote zur Verfügung. Über einen integrierten Mediaplayer können die Fernseher zudem Inhalte wiedergeben die auf angeschlossenen Medien gespeichert sind. Zudem besteht auch die Möglichkeit, Sendungen auf eine externe Festplatte aufzuzeichnen. Zwei USB-Ports und vier HDMI-Anschlüsse stehen für die Verbindung mit anderen Fernsehern zur Verfügung.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com