Toshiba setzt bei Smart TVs auf alternativen Programmführer

0
106
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für seine neuen Smart TVs setzt der Unterhaltungselektronikhersteller Toshiba auf den Mediaguide des amerikanischen Softwareentwicklers Rovi. Der Mediaguide soll eine weiterentwickelte Alternative zu bisherigen elektronischen Programmführern (EPG) darstellen.

Im Gegensatz zu bisherigen Standard-EPGs will der von Toshiba verwendete Mediaguide den Anwendern mehr Suchoptionen und zusätzliche Inhalte bieten, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Neben Informationen zu Schauspielern, TV-Sendungen und Filmen sollen den Nutzern Bildergalerien, 120 000 Profile von Prominenten, Infos zu Fernsehsendungen ab dem Jahr 1960 und Links zu über 2,5 Millionen Beschreibungen von TV-Programmen abrufbar sein.

Des Weiteren werden dem Zuschauer beispielsweise auf Basis von Bewertungen oder bestimmten Schlagwörtern und Kategorien neue Inhalte vorgeschlagen. Die ersten Fernseher mit dem neuen Mediaguide sollen im zweiten Quartal des Jahres auf den Markt kommen. Zum Start soll der erweiterte Programmführer in den Modellreihen RL, SL, TL, UL, VL und XL verfügbar sein. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum