Der japanische Unterhaltungselektronik-Hersteller Toshiba hat am Mittwoch zwei neue Blu-ray-Player vorgestellt. Im Programm befinden sich ein Einsteigergerät sowie eine Wiedergabelösung für Blu-ray 3Ds.
Die beiden in hochglanz-schwarzem Gehäuse gehaltenen Blu-Ray-Player BDX3200KE und BDX1200KE orientieren sich optisch am Design der aktuellen Toshiba-Flachbildfernseher, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Weiterhin unterstützen sie hochauflösende Audioformate wie Dolby True HD und sind zum BD-Live-Standard kompatibel, der per Netzwerk das Nachladen von Bonusmaterial aus dem Internet ermöglicht.
Über die hauseigene Regza-Link-Funktion, die zum HDMI-CEC-Standardkompatibel ist, lassen sich verbundeneUnterhaltungselektronik-Komponenten steuern. Eine USB-2.0-Schnittstelleerlaubt über externe Speichermedien auch die Wiedergabe von MKV- oderDivX-Videos sowie MP3s und Fotos. Lediglich der BDX3200KE verfügt überdie Fähigkeit zur Wiedergabe dreidimensionaler Inhalte imBlu-ray-3D-Standard.
Während der BDX3200KE ab sofort für rund 179 Euro (UVP) im Handel erhältlich ist, wechselt der kleinere Bruder BDX1200KE bereits für 129 Euro (UVP) den Besitzer. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com