Elektronik-Allrounder Thomson präsentiert auf der anstehenden IFA jede Menge Neuigkeiten. An gleich drei Ständen werden neue Fernseher, Tablets und Küchengeräte vorgestellt. Neben einem Dualboot-Tablet verspricht vor allem der Hausgeräte-Stand interessante Produkte. Dort kann man sich im besten Fall auch gleich bekochen lassen.
Thomson erweitert seine Produktpalette und nutzt die IFA als Schaufenster. Auf der Elektronikmesse haben die Franzosen drei Stände in drei Hallen gemietet, um ihre Produktneuheiten vorzustellen. Dass sich darunter neue Fernseher finden, überrascht nicht wirklich. Die neuen UHD-TV-Geräte der Z-Serie, „Z7“ (42 und 65 Zoll) und „Z8“ (49, 55 und 85 Zoll) werden vorgeführt, außerdem die nächste Generation der Smart TVs. Wer das UHD Local Dimming beim 85-Zoller aus der Nähe betrachten will, muss in die Halle 21A, Stand 111.
In Halle 21E stellt Thomson das „Dualboot THBK 1-10“ vor, das erste 2-in-1-Dual-Boot-Tablet des Unternehmens, das gleichermaßen für Android-Apps und Windows 8 und für das Büro geeignet sein soll. Außerdem wird die „THOMbox“ präsentiert, eine zentrale Haustechnik, die sich via Smartphone, Tablet und PC verwalten lässt.
Interessant und durchaus kurios wird es in Halle 8.1 am Stand 111. Im Küchen- und Hausgeräte-Bereich gibt es den „Couscook“ zu bestaunen, den ersten elektronischen Couscous-Kocher der Welt. Außerdem wird der heizende Multifunktions-Roboter „Genemix Pro“ in Aktion gezeigt. Größtes Highlight am Thomson-Stand für alle Hungrigen: Das Unternehmen hat für seinen Messeauftritt einen französischen Chefkoch engagiert, der mit Thomson-Geräten kulinarische Köstlichkeiten kochen soll und zwar direkt am Stand. Guten Appetit. [chp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com