Teufel schickt preiswertes 5.1-Standlautsprecher-Set ins Rennen

0
55
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Berliner Hi-Fi-Schmiede Teufel hat mit dem Columa 100 ihr bislang preiswertestes Säulenlautsprecher-Set für 5.1-Heimkinosound vorgestellt.

Verfügbar sind laut Unternehmensangaben vom Montag zwei unterschiedliche Varianten des Systems. Der aktive 100-Watt-Subwoofer kann je nach Kundenwunsch aus vier Säulen und einem akustisch identischen Center bestehen (Set L) oder alternativ mit zwei kürzeren Lautsprechern für eine Wandmontage konfiguriert werden (Set M). Die Preise liegen bei 449 bzw. 399 Euro.

Mit einem extrem flachen, nur 8,6 Zentimeter messenden Gehäuse, besticht die Columa 100 laut Teufel in ihrer Schallkulisse durch große Tiefe und Detailtreue. Im Subwoofer sorge ein 200-mm-Tieftöner in Verbindung mit der 100 Watt Sinus Verstärkereinheit für ein „zuverlässig zupackendes Bassfundament“, hieß es. In jedem Lautsprecher sind je zwei 7 cm Mitteltöner und ein 25 mm Gewebe Hochtöner am Werk, um jegliche Audioreproduktion jenseits der 150-Hertz-Marke zu übernehmen.

Die Lautsprecher im schwarzen Glanzgehäuse werden exklusiv über den Webshop des Unternehmens unter www.teufel.de angeboten. Parallel wurde der Einstiegspreis für das High-End-Set Columa 900 in schwarzer Hairline-Ausführung von 1 599 auf 1 199 Euro gesenkt, das Heimkino-Lautsprecher-Set LT2 ist jetzt für 799 Euro auch in weiß, die schwarz-silberne LT 3 Power Edition mit 350 Watt Aktiv-Subwoofer ab €899 Euro zu haben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum