
Nettetal – Der Multimedia-Anbieter Terratec bringt einen DVB-T-Stick mit USB-Stecker auf den Markt, mit dem über den Computer HDTV-Programme empfangen werden können dienen kann.
Noch sind in Deutschland keine hochauflösenden Sender über DVB-T verfügbar. Dennoch verwandelt der DVB-T-Stick „Terra Tec T3“ mit versenkbarem USB-SteckerNetbooks und Desktop-Rechner in einen Fernseher mit HDTV-Unterstützung, berichtet Terratec. Gleichzeitig unterstützt der Stick Dolby Digital.
Mittels der Windows-Software „TerraTec Home Cinema“ (THC) sei der Stick universell einsetzbar und leicht zu bedienen. Die Mac-Welt ist über „EyeTV lite“ von Elgato eingebunden.
Für den „Terra Tec T3“ vergibt der Hersteller eine Garantie von 36 Monaten mit lebenslangem technischen Support und unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit gestaltete Verpackungen. Dazu gehöre auch ein gedrucktes Handbuch in deutscher Sprache.
Die Treiber und die Software befinden sich auf einer mitgelieferten DVD. Die Geräte erfahren laut Terratec regelmäßig und automatisch via Internet ein Update. Auch der Umweltschutz finde Beachtung: Die Produkte werden in weiter verwendbaren Blechschachteln geliefert.
Der DVB-T-Stick „Terra Tec T3“ ist ab Mai verfügbar und wird laut Unternehmen 69,99 Euro (UVP) kosten. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com