Televes: Neue F-Stecker mit verbesserter Kompressionstechnik

2
60
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit neuen F-Steckern will der Technikhersteller Televes das Verkabeln von Empfangs- und Medientechnik noch einfacher gestalten. Helfen soll dabei auch eine verbesserte Kompressionstechnik.

Der spanische Hersteller Televes bringt mit seiner neuen Serie drei neue F-Universal-Kompressionsstecker (FUP) auf den Markt. Die Stecker entsprechen den Anforderungen der Schirmungsklasse A+ und eignen sich laut Hersteller für nahezu alle Mini-, Midi- und Standard-RG6-Koaxialkabel. Für alle dieser drei Kabelarten wird eine Ausführung der neuen FUP-Stecker angeboten.

Dank einer verbesserten Kompressionstechnik muss das Geflecht nicht mehr zurückgeschlagen werden, wodurch die Stecker sich mühelos auf das Kabel schieben lassen. Die Verpressung kann mit einem gängigen Kompressionswerkzeug (236N/20kg) vollzogen werden, eine Wasserdichte (30m/8h) und eine spezielle Beschichtung sorgen für hohen Korrosionsschutz. Alle Infos zu den Steckern finden Sie auf www.televes.de. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Abgesehen davon, daß die Stecker nicht wirklich neu sind, gibt es diese im Original von Cablecon auch als Self-Install-Version, wo man kein "gängiges" Kompressionswerkzeug benötigt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum