Technisat vereint DVB-T2 und DAB Plus in einem Gerät

36
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit ihrem neuen Digital-Receiver „Digipal“ bringt Technisat die Moderne von Radio und Fernsehen zusammen. DAB-Plus-Radio und DVB-T2-Fernsehen können mit ein und dem selben Gerät empfangen werden.

Technisat verschmilzt in seinem neuesten Modell „Digipal“ DAB-Plus-Radio und DVB-T2-Receiver in einem Gerät. Dies ist mit nur einer Antenne möglich. Damit ist der „Digipal“ der erste Receiver, der die beiden Digital-Signale in einem einzigen Gerät bündelt. 

Es soll sich ganz bequem zwischen den beiden Funktionen hin und her schalten lassen können, um entweder in höchster HD-Qualität fernzusehen oder Radio in bester Klangqualität zu genießen. Schließt man eine externe Festplatte an den Receiver an, kann man die Programme auch aufnehmen. Mit „Siehfern Info“ verfügt das Gerät auch über eine digitale Programmzeitschrift. Es informiert den Nutzer darüber hinaus eigenständig über Software-Updates. Der „Digipal DAB Plus“ ist ab sofort im freien Handel für 200 Euro (UVP) erhältlich. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
36 Kommentare im Forum
  1. Ja, wird Zeit, dass sowas auf den Markt kommt, hätte schon längst kommen müssen. Viele DVB-T2 Nutzer fragen immer nach Radio, das wird halt per DAB gesendet und müsste einfach in die Boxen integriert werden. Aber 200 Euro sind halt schon extrem happig.
  2. Stationär zuhause find ich eigentlich DAB+ übrflüssig weil man da über Webradio mit deutlich weniger Aufwand viel mehr Sender empfangen kann. Wenn dann wäre DAB+ vorallem mobil intressant.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum