TechniSat: Startschuss für Werbewelle

6
94
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zum Jahresendgeschäft will TechniSat nochmal so richtig aus den Vollen schöpfen. Eine Werbeoffensive soll Verbraucher anlocken. Was kann der beworbene UHD-Fernseher Technivista SL?

In TV-, Print- und Onlinewerbung legt TechniSat zum Ende des Jahres noch einen Zahn zu. Der Hersteller von Unterhaltungselektronik will das Geschäft nochmal so richtig ankurbeln und Konsumenten von den eigenen Produkten überzeugen. Eine Werbewelle soll helfen.

Ein neuer TV-Spot nimmt beispielsweise den UHD-Fernseher Technivista SL in den Fokus. TechniSat wirbt dabei mit scharfen Bildern, satten Farben und hohe Kontrasten, um das Publikum vom Kauf zu überzeugen. Eine Soundleiste mit vier Breitbandlautsprechern wurde speziell für das Gerät in Zusammenarbeit mit dem deutschen Soundexperten ELAC entwickelt.
 
Der UHD Smart-TV im Slim-Design kann ins Heimnetzwerk integriert werden und verfügt über Funktionen wie die smarten ISIO Internetfunktionen, die Steuerung per Connect-App oder das Aufzeichnen von Sendungen auf USB-Datenträgern sowie im Netzwerk.
 
Im Bereich gedruckter Werbung setzt TechniSat auf Beihefter, Anzeigen und Weihnachtspromotions in Tageszeitungen und zielgruppenorientierten Magazinen. Im Mittelpunkt der Printwerbung steht die Sonata 1, eine Kombination aus Soundbar und multimedialer Empfangseinheit. Neben Fernsehprogrammen in UHD-Qualität empfängt das Gerät auch DAB Plus Digitalradio und ermöglicht Internet- sowie Streaming- und Aufzeichnungsfunktionen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. Wenn man für ältere Kunden einen gut zu bedienenden Receiver sucht lohnt es immer bei TechniSat zu schauen, bei deren solider "Hausmannskost" sollte immer etwas Passendes dabei sein. "Elektronik ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Gestern noch heißer Scheiß, heute schon kalte Wurst" ... wer die neusten hippen Gimmicks im Gerät anfinden will der sucht danach aber besser bei einem der Markt-Konkurrenten.
  2. ich auch - aber schön langsam wird es Zeit, in dem Bereich wieder etwas zu tun. Es gibt derzeit von Technisat keinen UHD Receiver mit zwei CI(+) Steckplätzen - da nützen auch die vielfach-Tuner wenig. Dieses Sonata System ist kein wirklicher Ersatz. Technisat besinne Dich wieder auf Dein Kerngeschäft. In Österreich benötige ich für SAT ein CI Modul mit ORF Karte und ein weiteres für DVB-T2. Da spreche ich noch gar nicht davon, dass man zumeist bei uns sowohl eine ORF als auch eine SRF Karte verwendet (ohne jetzt Karten zu zerschnipseln). Hier spart Technisat am falschen Ende. Bei Geräten um 300 Euro sollte es auf den einen oder anderen Einschub mehr oder wenige wohl nicht ankommen. Genau solche Dinge wären ein Unterscheidungsmerkmal zu so manchem Billigreceiver, die auch alle nur einen CI Schacht haben.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum