Auf der Anga Com hat Technisat Anfang Juni neue Geräte im Gepäck. Ein Überblick über die frischen Kopfstellen, IPTV-Technik und mehr.
Technisat reist zur Anga Com in Köln mit neuen Produkten aus dem Bereich TV-Empfangstechnik und Messtechnik an. Zwei neue IPTV-Kopfstellen, die das Einspeisen von Satelliten-Programmen in IP-Netzwerke ermöglichen, gehören dabei zu den Neuheiten: Die Twin-IP-CI-Karte ermöglicht das Entschlüsseln und Einspeisen von Programmen aus zwei Transpondern, die Quad-IP-Karte von sogar vier Transpondern.
Als neue Kopfstellen ermöglichen die TechniNet BS 5 Light und die TechniNet BS 5 Professional das Einspeisen von Sat-Transpondern in DVB-C-Kabelkanäle. Während die Light-Version für acht Programme ausgelegt ist, kann das Professional-Gerät dank Triple-Tuner-Technik drei mal acht Kanäle in DVB-C wandeln. Das Ausgangssignal kann dabei über Satellit, Kabel oder Terrestrik (auch DVB-T2) anliegen.
Mit programmierbaren Sat-Dosen stellt Technisat eine weitere Neuerung vor. Außerdem hat der Hersteller auch das kompakte Messgerät DigiMeter HDS im Gepäck, das ebenfalls DVB-T2 unterstützt. Technisat ist mit seinen Neuheiten auf der Anga Com (7.-9. Juni 2016, Köln) in Halle 10.2 am Stand K9 zu finden. [hjv]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com