Der Technicorder Isio STC soll der beste Technisat-Receiver aller Zeiten sein. Mit der Box, die von Haus aus für alle Empfangswege geeignet ist und mit extra Tunern nachgerüstet werden kann, will der Dauner Hersteller vor allem anspruchsvolle Kunden überzeugen.
Mit dem Technicorder Isio STC stellt Technisat auf der IFA sein neues Receiver-Flaggschiff vor. Dieser verfügt über einen Doppeltuner für alle Empfangswege. So kann der Nutzer zwei Satellitenprogramme, zwei Kabelprogramme oder zwei Sender über DVB-T parallel empfangen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Receiver um weitere Plug-and-Play-Tuner aufzurüsten.
Nachrüsten lässt sich zudem eine 2,5-Zoll-Festplatte, wodurch die Box zum digitalen Videorecorder wird. Alternativ lassen sich auch externe Speichermedien für die Aufzeichnung von Programmen verwenden – etwa eine USB-Festplatte oder ein Netzwerkspeicher. Im Netzwerk soll sich der Technicorder Isio STC übrigens auch als UPnP-Server einsetzen lassen. Inhalte, die auf dem Recorder gespeichert sind, lassen sich so auf jedem verknüpften Endgerät wiedergeben oder sogar auf Smartphone oder Tablet streamen.
Dank eines Netzwerkanschlusses oder eines integrierten WLAN-Moduls ist der Technicorder auch in der Lage, auf Inhalte aus dem Netz zuzugreifen. Dabei stehen Mediatheken, Apps und sonstige Video-on-Demand-Angebote zur Auswahl. HbbTV wird ebenfalls unterstützt. Weiterhin stehen auch die Watchmi-Themenkanäle mit dem Technicorder Isio STC zur Verfügung.
Für Technisat ist die neue Box „der beste Receiver, den wir je gebaut haben“. Zum anvisierten Preis des neuen Gerätes machte der Hersteller bisher aber keine Angaben.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com