Der chinesische Hersteller TCL will den deutschen TV-Geräte-Markt mit Geräten abseits der Norm erobern. Die Besonderheit der Serien Color Line und Color Touch steckt dabei schon im Namen. Sie kommen in ausgefallenen Farben daher.
Fernsehgeräte sind in der Regel schwarz oder silbergrau und ganz selten auch mal weiß. Wer als Kunde dabei Ausschau nach Geräten hält, die von der vermeintlichen Farbnorm abweichen, wird oft nicht fündig oder muss sich im Hochpreis-Segment umschauen. Hier will der chinesische Hersteller TCL ab sofort Abhilfe schaffen und bringt mit den TV-Modellreihen Color Line und Color Touch zwei Geräteserien auf den Markt, die sich vor allem farblich von der Konkurrenz absetzen sollen.
Alle Modelle der neuen Serien sind wahlweise in den drei Farben blau, rosa und grün erhältlich. Während die Color-Line-Geräte mit einem komplett gefärbtem Rahmen daherkommen und lediglich mit einen weißen Standfuß aufwarten, geben sich die Color-Touch-TVs etwas dezenter. Diese sind tatsächlich weitgehend weiß gehalten. Lediglich der seitliche Rahmen ist hier blau, rosa oder grün eingefärbt und sorgt so für einen Farbtupfer im Wohnzimmer.
Alle Geräte eignen sich dabei jedoch vor allem als Zweitfernseher, denn mit Bilddiagonalen zwischen 19 und 26 Zoll sind die bunten TVs nach heutigen Maßstäben nicht besonders groß. Im Gegenzug eigenen sich die Geräte jedoch auch für Einsteiger. So kostet die 19-Zoll-Variante der Color-Line-Serie laut TCL 189 Euro (UVP). Für die 24-Zoll-Version werden 229 Euro (UVP) veranschlagt und für die 26-Zoll-Ausführung 269 euro (UVP). Die Modellreihe Color Touch wird hingegen nur in 24 Zoll angeboten und kostet dabei 229 Euro (UVP). [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com