Tanzfilm „Step Up 3-D“ im Kino

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Am kommenden Donnerstag startet der dritte Teil der beliebten Tanzfilm-Reihe „Step Up“ in den deutschen Kinos. In neuester 3-D-Technik wird das schwungvolle Tanz-Abenteuer auf der Leinwand zu sehen sein.

Schon in den Jahren 2006 und 2008 ließen sich in Deutschland mehr als 1,5 Millionen Zuschauer vom Tanzfieber anstecken. Nun folgt nach „Step Up“ und „Step Up 2 The Streets“ der dritte Teil „Step Up 3-D“. Die Kinobesucher erwartet unter anderem Musik von internationalen R&B-Größen und Hip-Hop-Stars wie Flo Rida, Busta Rhymes oder Estelle.

Mit „Step Up 3-D“ versucht Regisseur Jon M. Chu sein Publikum in eine Welt voller Gefühle, gelebter Träume und atemberaubender Choreografien zu entführen. In den Hauptrollen tanzen die Neuentdeckungen Sharni Vinson und Rick Malambri. Unterstützt werden sie dabei von den bereits aus dem zweiten Teil bekannten Tänzern Adam Sevani, Harry Shum Jr., Christopher Scott und Luis Rosado. Außerdem ist auch die Crew der „League of Extraordinary Dancers“ mit von der Partie.

Zur Handlung: Streetdancer Luke (Rick Malambri) gehört zur Tanztruppe „House Of Pirates“ und lebt mit ihnen zusammen in einem heruntergekommenen Lagerhaus in New York. Gemeinsam bereiten sie sich auf den „World Jam“ vor, einen Tanzwettstreit, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Die Gewinner erhalten eine hohe Geldsumme als Belohnung. Für die „Piraten“ eine große Herausforderung, denn sie müssen sich ihren Erzrivalen, den Jungs und Mädels des „House Of Samurai“, stellen.
Um den World Jam zu gewinnen, brauchen die „Piraten“ talentierten Nachwuchs und so macht sich Luke in der Untergrund-Tanzszene auf die Suche nach neuen Tänzern. Dabei stößt er auf die Streetdancerin Natalie (Sharni Vinson) und den talentierten Moose (Adam Sevani).

Der dritte Teil des erfolgreichen Franchise von Touchstone Pictures und Summit Entertainment erscheint als einer der ersten Tanzfilme überhaupt in 3-D und ist ab dem 26. August in den Kinos zu sehen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert