Der Telekommunikationsanbieter Swisscom baut sein Angebot aus. In den kommenden Wochen richtet das Unternehmen eine Funktion ein, mit der die Kunden zeitversetzt fernsehen können. Auch die HD-Programme und die App werden erweitert.
Wie Swisscom am Montag bekannt gab, will das Unternehmen seine Funktion zum zeitversetzten Fernsehen in den kommenden Wochen schrittweise umsetzen. Mehrere hundert Swisscom-TV-Kunden nutzen diese Funktion nach Angaben des Telekommunikationsanbieters bereits im Rahmen eines Markttests. Bis Mitte des Jahres sollen alle Swisscom-TV-Plus-Kunden ohne Zusatzkosten von diesem neuen Service profitieren. Per Knopfdruck stünden dann Sendungen von rund 70 Kanälen bis 24 Stunden nach Ausstrahlung zum Ansehen bereit.
Ab dem 29. Februar wird Swisscom zudem seinen Fernsehkunden sechs Fernsehprogramme (SF1, SF2, TSR1, TSR2, RSI LA1 und RSI LA2), die die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft SRG ab diesem Tag in HD ausstrahlt, frei zur Verfügung stellen, heißt es weiter. Sowohl Kunden von SwisscomTV plus, wie auch SwisscomTV basic und SwisscomTV start würden die sechs Sender in HD-Qualität ohne zusätzliche Kosten empfangen können.
Auch sein App-Angebot baue Swisscom weiter aus. So könnten die Kunden in Zukunft ihr iPad als Fernbedienung für den Fernseher nutzen. Die hierfür entwickelte App werde im Laufe der kommenden Wochen kostenlos im App-Store erhältlich sein. [su]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com