„Spider-Man“-Star James Franco will zwei Romane verfilmen

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schauspieler James Franco will auf den Regie-Stuhl. Der 32-Jährige befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Studios, um zwei Romanverfilmungen zu realisieren. Unter anderem möchte er mit Hollywood-Produzent Scott Rudin arbeiten.

James Franco („Spider-Man“, „Eat, Pray, Love“) wird am 27. Februar gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Hathaway („Der Teufel trägt Prada“, „Love and Other Drugs“) die Oscar(R)-Verleihung moderieren. Doch der Schauspieler hat noch weitere Ambitionen: Franco wolle als Regisseur zwei Roman-Verfilmungen inszenieren, berichtete das Branchenportal „Deadline Hollywood“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit).

Derzeit sei er mit dem Studio Fox im Gespräch, um sich über eine Produktion des Dramas „Als ich im Sterben lag“ von Schriftsteller William Faulkner zu einigen, hieß es. Er sei „sehr begeistert“ von diesem Projekt und wolle so schnell wie möglich mit den Arbeiten beginnen. Weiterhin wolle er den Historien-Roman „Die Abendröte im Westen“ von Cormac McCarthy verfilmen. Er stehe deshalb mit Produzent Scott Rudin in Kontakt, der ihm bei der Film-Produktion unterstützen soll. Auch für diesen Titel sei bisher noch kein Studio gefunden worden, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum