Die nächste Computerspiel-Verfilmung steht in den Startlöchern. Der Spanier Nacho Vigalondo arbeitet derzeit an dem Drehbuch zu dem Klassiker „Space Invaders“.
Bei dem neuen Film handelt es sich um eine Liebeskomödie, wie die Webseite „First Showing“ am Mittnachmittag (Ortszeit) berichtete. Ein junger Mann befinde sich auf einem Date mit seiner Traumfrau, als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, hieß es. Im kommenden Jahr soll der Film veröffentlicht werden. Für den Vertrieb soll das spanisch Unternehmen Arsénico Producciones verantwortlich sein. Ob es sich bei „Space Invaders“ (spanischer Originaltitel: „Extraterrestre“) um eine Direct-to-Video-Produktion handelt oder man den Film auch im Kino genießen werden kann, ist bislang unklar.
Nacho Vigalondo ist in der Filmbranche kein unbeschriebenes Blatt. Für seinen Kurzfilm „7:35 de la Mañana“ erhielt er 2004 eine Oscarnominierung. Sein erster Spielfilm „Timecrimes“, der im Jahr 2007 erschien, wurde als bester Film auf dem Fantastic Fest in den USA ausgezeichnet. [dm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com