Themen, die andere TV-Hersteller in diesem Jahr entdecken, standen bei Sony schon in den vergangenen Jahren im Fokus. Auf der CES 2015 widmeten sich die Japaner demnach neuen Bereichen. Im DF Talk analysieren Christian Trozinski, Chefredakteur des DF-Schwestermagazins HDTV, und Redakteur Christoph Pech die Messepräsentation von Sony.
Gleich mehrere TV-Hersteller versuchten auf der Besuchermesse CES 2015 mit Themen wie der Quantum-Dot-Technologie und dem erweiterten Farbraum High Dynamic Range (HDR) zu punkten. Für Sony hingegen sind beide Technologien mehr oder weniger schon Standard, denn bereits 2013 und 2014 führten die Japaner diese großflächig ein. Wenn es also um die Einführung neuer Bildverbesserungstechnologien geht, scheint Sony derzeit schon einen Schritt weiter zu sein, als die Konkurrenz.
Auf der CES konnte sich der Hersteller deshalb auf andere Themen konzentrieren. Im Zentrum der Präsentation stand in diesem Jahr unter anderem das Betriebssystem Android TV, welches auf allen neuen Smart TVs von Sony arbeiten soll. Auch das ultraflache Design der neuen Fernseher und die Bildverarbeitungschips waren zentrale Themen. In der neuesten Ausgabe des DF Talk analysieren Christian Trozinski, Chefredakteur des DF-Schwestermagazins HDTV, und Redakteur Christoph Pech das 2015er TV-Lineup von Sony.
Im neuen Online-Format DF Talk unterhalten sich die Fachredakteure des Auerbach Verlags und andere Branchenexperten regelmäßig über aktuelle Themen und interessanten Entwicklungen aus der Welt von Medien und Technik. Dabei sind auch die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de aufgerufen, eigene Themenwünsche und -Vorschläge einzubringen. Ihre Wuschthemen können Sie ganz einfach in den zur Meldung gehörigen Forenthread auf unserem Portal posten. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com