Sony löst 3D-Erkennungsproblem bei PS3 mit neuer Firmware

5
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem aktuellen Softwareupdate Version 3.55 behebt Sony bei der Playstation 3 einen Fehler bei der 3D-Erkennung, der mit ausgewählten 3D-Fernsehern – unter anderem Modell von Philips – auftrat.

So mussten TV-Besitzer auf eine 3D-Darstellung in Videospielen bislang verzichten, da die Playstation 3 das entsprechende Format „720p 3D“ nicht korrekt ausgab. Einzig eine Autoerkennung mit anderen Fernsehmodellen sorgte über Umwege für eine 3D-Videospieldarstellung. Dank des aktuellen Updates ist dieser Erkennungsfehler behoben – die Playstation 3 stellt das „720p 3D“-Format nunmehr mit allen 3D-TVs korrekt dar. Das bestätigten erste Tests im Auerbach Verlag am Freitag. [ct]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Sony löst 3D-Erkennungsproblem bei PS3 mit neuer Firmware Ich vermute, dass es diesen Fix schon in 3.50 gab. 3.55 war ein hastig veröffentlichtes (Sicherheits)Update, um die Hacker auszusperren.
  2. AW: Sony löst 3D-Erkennungsproblem bei PS3 mit neuer Firmware Dann probiere es doch einfach mit der alten Firmware selber aus, bevor Du hier Vermutungen oder Behauptungen aufstellst.
  3. AW: Sony löst 3D-Erkennungsproblem bei PS3 mit neuer Firmware Genau, immer diese "Vermuter" mit sehr hohem theoretischen Wissen. Vermutlich selber noch nie eine 3DBluray in der Hand gehabt...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum