Der KD-65S9005B von Sony, der erste gebogene Fernseher des Herstellers, sollte für enen gelungen Jahresabschluss 2014 sorgen. Denn im vergangenen Jahr zeigten Sony-TVs in unserem Testlabor fast keine Schwächen. Ob er das geschafft hat, erfahren Sie im Test.
Rein äußerlich unterscheidet sich der KD-65S9005B gravierend vom KD-65X9005B: Aus wuchtigen Schallwandlern wurden zierliche, kaum sichtbare Lautsprecher, die vorrangig durch die mittig installierten Leuchtdioden für Aufsehen sorgen. Mangels Platzangebot ist die Skype-Kamera nicht mehr nahtlos ins Gehäuse integriert, sondern wird an der Gehäuserückwand verankert.
Der integrierte Programmführer und die Bild-in-Bild-Darstellung überzeugen, Profis dürfen sogar jederzeit den Bildbeschnitt deaktivieren, um keine Bildinformation zu vergeuden. Mit den passenden Apps für Amazon Instant Video, Netflix und dem hauseigenen Sony Entertainment Network stehen Ihnen alle relevanten Video-On-Demand-Inhalte bei entsprechend schneller Internetleitung zur Verfügung, im Falle von Netflix klappt das Streaming sogar in echter UHD-Bildqualität. Vergleichsweise zukunftssicher ist der Fernseher durch die Unterstützung des UHD-Kopierschutzes und des neuen HEVC-Codecs, sodass Sie gelassen den UHD-Entwicklungen entgegenblicken können.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 01/2015 der HDTV.
Der Sony KD-65S9005B im Video:
[ct]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com