
Berlin – Sony erweitert sein Blu-ray-Angebot für die Mittelklasse um die beiden Player BDP-S560 und BDP-S760.
Die neuen Geräte können laut Hersteller mehr als nur Blu-ray Discs und DVDs wiedergeben. Die W-Lan-Anbindung, der USB-Anschluss sowie die DLNA-Streamingfunktion sollen die Geräte hinsichtlich der Vernetzung zu „Allroundern“ machen.
So können zum Beispiel Fotos via USB-Stick oder über das Heimnetzwerk direkt auf die Blu-ray-Player gestreamt werden. Die Einbindung ins Heimnetzwerk sei durch WPS vereinfacht. Außerdem erfolge die Erkennung des W-Lan-Netzwerks und die Einbindung des Players durch einen Knopfdruck.
Die neuen Blu-ray Player seien in sechs Sekunden einsatzbereit und können den Ton zum Blu-ray Blockbuster in HD-Audio decodieren und als HD-Audio-Bitstream ausgeben. Der BDP-S760 könne dank der Multi-Channel Headphone-Surround-Technologie mit Surround-Sound dienen.
Beide Modelle geben Sony zufolge Filme mit 24 Bildern pro Sekunde wieder. In jeder Filmsekunde analysiere der Player den Aufbau der Szenen und nehme auf Wunsch Bildoptimierungen vor. Über die Fernbedienung könne die Bildkorrektur für jeden einzelnen Bereich individuell ausgewählt werden. DVDs skalieren sowohl der BDP-S560 und der BDP-S760 Blu-ray Player mit der HDTV-Upscale-Technologie auf 1 080p High-Definition-Qualität.
Der BDP-S560 soll bereits ab Oktober für 400 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein – der BDP-S760 wird ab November für 530 Euro (UVP) verfügbar sein. [mth]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com