
Berlin – Mit neuen Online-Services will Sony seinen Kunden ab sofort Zugriff auf die Mediatheken von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins bieten. Fast alle Heimkino-Produkte des Elektronikherstellers sollen den direkten Zugriff erlauben.
Der Online-Service soll laut Sony auf fast allen neuen Bravia-LCD-Fernsehern, Blu-ray-Playern und Heimkino-Komplettsystemen des Herstellers zu nutzen sein. Damit können die Nutzer über das Internet auf die Online-Archive von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins zugreifen. Laut Sony ist der Service kostenlos und macht auch zeitversetztes Fernsehen möglich. Laut Mitteilung können die Online-Mediatheken der Privatsender in den kommenden Monaten nur mit Geräten von Sony abgerufen werden.
Bislang stehen für die Sony-Modelle unter anderem Angebote aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen wie die „Tagesschau“ sowie Sport-Videos zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Eurosport-Clips zur Verfügung. Über die Menü-Punkte „Video“ und „Musik“ oder den Internet-Video-Button der Bravia-Modelle können die Inhalte abgerufen werden. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com