
Das im Juli vergangenen Jahres gestartete 3D-Experience-Angebot von Sony erweist sich für das Unternehmen als Erfolg. In den vergangenen sechs Monaten wurde weltweit zehn Millionen 3D-Videos abgerufen.
Täglich sei jeder verfügbare 3D-Film im Durchschnitt nahezu tausendmal angeschaut worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Mit dem über Sonys Entertainment Network erreichbaren 3D-Experience-Angebot können Nutzer kostenfrei auf rund 60 dreidimensionale Videos zugreifen. Darin enthalten sind neben Musikvideos oder Filmtrailern auch 3D-Clips von sportlichen Großereignissen, beispielsweise von der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 oder dem letztjährigen Wimbledon-Turnier.
Zum Sony Entertainment Network gehören zudem der Musikstreaming-Dienst Music Unlimited und die Video-On-Demand-Plattform Video Unlimited. Außerdem stehen dem Nutzer auch mehrere Mediatheken zur Verfügung, darunter die Angebote von ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins. Musikfans kommen unter anderem mit Tape TV auf ihre Kosten. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com