
München – Der Pay-TV-Anbieter Premiere bietet Kunden seit heute eine neue Software-Version für die Premiere Interaktiv-Receiver über Satellit an.
Die neue Software-Version ist nach Angaben des Abo-Senders für den Empfang von Premiere mit neuer Smartcard notwendig. Die folgenden Receiver-Modelle sind betroffen Philips DIS2221 (Version Premiere-1.6.5.0_4.08_86) und Thomson DSI12PRE (Version Premiere-1.6.6.0_2.08_46). Der Software-Download kann bis zu 30 Minuten dauern und kann nicht abgelehnt werden. Nur so sei gewährleistet, dass Kunden Premiere auch künftig in gewohnter Qualität empfangen können. „Bitte schalten Sie Ihren Premiere Interaktiv-Receiver rechtzeitig vor Beginn Ihrer Wunschsendung ein, um die neue Software vorher installieren zu können“, heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage des Senders.
Nach Abschluss der Software-Aktualisierung werden Kunden über eine TV-Einblendung darüber informiert, wie diese ihre neue Smartcard anfordern können. Weitere Informationen zum Smartcard-Tausch bei Premiere finden Interessenten auf www.premiere.de/kartentausch. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com