Mit dem Smartportal+ bietet Smart Electronic den Kunden seiner Hybrid-Geräte VX10, CX10 und Zappix HD+ ab sofort eine neue umfassende Plattform für Online-Dienste und -Inhalte. Auch Nutzern, die bereits im Besitz der Hybrid-Receiver sind, steht das Smartportal+ kostenlos zur Verfügung.
Am heutigen Mittwoch startet das auf der Anga Cable im Juni vorgestellte Smartportal+ offiziell auf den Hybrid-Receivern von Smart Electronic. Dies teilte das Unternehmen im Rahmen einer aktuellen Pressemeldung mit. Über das Smartportal+ sollen die Fernsehzuschauer die Möglichkeit haben, ohne eine Zwangsregistrierung auf zahlreiche Online-Angebote, wie zum Beispiel die Mediatheken von ARD und ZDF, Cloud-basierte Videoplattformen sowie verschiedene Musikdienste zuzugreifen.
Über einen integrierten Webbrowser soll das Smartportal+ das Aufrufen von Webseiten erleichtern, ohne das der TV-Zuschauer nebenbei auf einen Computer zurückgreifen muss. Über 100 Web-Anwendungen sollen dabei bereit stehen. Dank des exklusiven Dienstes Toggla soll es zudem möglich sein, in Filmarchiven direkt über das iPhone zu navigieren und somit besonders bequem die gewünschten Inhalte auszuwählen.
Über die Möglichkeit einer freiwilligen Registrierung soll es dem Zuschauer erlaubt werden, das Smartportal+ nach eigenen Wünschen zu personalisieren. So können persönliche Lieblings-Apps in einer Favoritenliste festgehalten werden. In einer Top 25-Auswertung werden diese für andere Nutzer öffentlich gemacht, um besonders Neueinsteigern einen Überblick über die beliebtesten Anwendungen zu gewähren. Das Smartportal+ soll ab heute allen Besitzern der Smart Electronic-Receiver VX10, CX10 und Zappix HD+ kostenlos zur Verfügung. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com