Mit dem Zappix KD bringt Smart Electrinic einen neuen HDTV-Kabelreceiver auf den Markt, der als erstes Gerät des Schwarzwälder Herstellers über ein integriertes Zugangssystem für Kabel Deutschland verfügt.
Wie der Schwarzwälder Empfangs-Spezialist am Montag bekannt gab, bringt Smart Electronic im März einen neuen HDTV-Kabelreceiver auf den Markt. Als wichtigstes Feature besitzt der Zappix KD ein integriertes Zugangssystem zu Kabel Deutschland, so dass der Digitalempfänger das gesamte Programmangebot des bundesweiten Netzbetreibers wiedergeben kann. Lediglich eine entsprechende Smartcard muss dafür in das Gerät eingefügt werden.
Das Sortiersystem RASS soll dabei die Senderlisten automatisch stets auf den neuesten Stand bringen. Über die elektronische Programmzeitschrift kann sich der Nutzer zudem jederzeit über das aktuelle TV-Programm informieren. Der gerade konsumierte Fernsehsender wird über das alphanumerische VFDisplay des Gerätes wird angezeigt.
Dank eines integrierten Mutlimedia-Players ist der Zappix KD darüber hinau in der Lage, Bild- und Musikdateien in unterschiedlichen Formaten wiederzugeben. Über eine USB-Schnittstelle kann der Receiver mit externen Speichermedien wie einer Festplatte verbunden werden, über die Nutzer verschiedene Fernsehsendungen auch aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abrufen können. Darüber hinaus verfügt der Zappix KD über einen eSATA-Schnittstelle sowie einen stromsparenden Netzschalter.
Der Zappix KD ist laut Herstellerangaben ab März 2013 im Handel erhältlich und wechselt für 179,95 Euro (UVP) den Besitzer. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com