Mit den neuen Modellen Logisat 1300 HD und Logisat 2350 HD+ will der Receiverhersteller Sky Vision den Umstieg auf digitales Fernsehen erleichtern. Mit ansprechender Ausstattung und einem einfachen Bedienkonzept sollen die Modelle möglichst viele Käufer finden.
Der Receiver 1300 HD richtet sich vor allem an Kunden, die ein kompaktes Gerät bevorzugen, welches digitale Radio- und Fernsehprogramme in SD- und HD-Qualität liefert. Wie der Hersteller am Mittwoch mitteilte, soll das Modell auch als vollwertiger Digitalrekorder einsetzbar sein. Nach dem Anschluss einer externen Festplatte können TV-Programme aufgezeichnet werden.
Des Weiteren bietet der 1300 HD den Nutzern einen elektronischen Programmführer (EPG), einen HDMI-Anschluss, eine USB-Verbindung und zwei Scart-Buchsen, über welche beispielsweise ältere Videorekorder angeschlossen werden können.
Das etwas teurere Modell 2350 HD+ bietet neben dem Empfang von frei verfügbaren SD- und HD-Sendern mittel integriertem Zugangssystem und mitgelieferter Smarctcard auch den Zugriff auf die privaten HD-Sender der HD-Plus-Plattform. Die Sender können für 12 Monate kostenlos empfangen werden. Neben einem HDMI-Anschluss bietet der digitale HDTV-Sat-Receiver einen elektronischen Programmführer.
Der LogiSat 2350 HD+ ist ab sofort für 119 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Für das Modell 1300 HD verlangt der Hersteller 89 Euro (UVP). [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com