Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

24
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pünktlich zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde zeigen der Pay-TV-Anbieter Sky und die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom ab heute ausgewählte Partien in 3D.

In den nächsten Wochen soll pro Spieltag bei beiden Anbietern eine Sonntagspartie der ersten Fußball-Bundesliga in 3D übertragen werden. Den Anfang macht heute die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln.
Die 3D-Spiele sind für Entertain-Kunden mit einem Liga total! HD-Abo ohne Aufpreis auf Kanal 321 verfügbar. Für Live-TV in 3D ist ein VDSL-Anschluss notwendig. Bei Sky können alle HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die das Programmangebot des Senders mit einem Sky zertifizierten HD-Receiver via Satellit oder Kabel BW und weiteren lokalen Kabelnetzen empfangen, die Bundesliga und weitere Sporthighlights in 3D miterleben. Bis Ende Februar 2011 ist Sky 3D für alle Sky Kunden ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet. 

In jeder Bundesligastadt sowie in Berlin und Düsseldorf stellt der Pay-TV-Sender Sky in einer Sportsbar das Equipment zum 3D-Empfang zur Verfügung. Damit können auch Fußball-Fans ohne 3D-Fernseher die Sonntagsspiele der Rückrunde in 3D erleben. Eine Übersicht über die Sportsbars, die die 3D-Spiele anbieten, finden Fußballfans auf der Sky-Webseite.
In den kommenden Wochen stehen folgende Begegnungen auf dem 3D-Spielplan: 
18. Spieltag, 16. Januar, 17.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln
19. Spieltag, 23. Januar, 15.30 Uhr: Bor. Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
20. Spieltag, 30. Januar, 17.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach
21. Spieltag, 6. Februar, 15.30 Uhr: Hamburger SV – FC St. Pauli
22. Spieltag, 13. Februar, 15.30 Uhr: Werder Bremen – Hannover 96
Die Spiele werden von der Firma Sportcast produziert. Für die Live-Übertragung nutzt Sportcast nach eigenen Angaben nicht nur spezielle 3D-Kameras, sondern auch ein eigenes Regie- und Kamerakonzept, das den speziellen Anforderungen der Technik Rechnung trägt. Benötigt wird bei beiden Anbietern natürlich ein 3D-fähiges Fernsehgerät und eine 3D-Brille.

[fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
24 Kommentare im Forum
  1. AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D Habe mir mal das Spiel Frankfurt - Hamburg in 3D angeschaut. War echt Klasse. War überrascht. Freue mich schon auf das Spiel heute abend. Eine Frage, weiß, es paßt nicht hier rein. Habe den LE46C750 von Samsung. Sky3D ist klasse. Aber über den 3D-Player von Samsumg bekomme ich einfach kein richtiges 3D rein. Was mach ich falsch? Vielleicht bekomm ich ja einen Hinweis. Habe Grand Canyon, Dance Street 3D und Fanta4. Bekomme es nicht hin. Danke
  2. AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D Bin auch schon gespannt auf heute Abend! Bitte an alle nicht Plasma-3D-Schauer: Lasst Euer Gerät schon mal 1 Stunde vor dem Spiel laufen. Dann ist der LCD später gut warm, die LCD-Moleküle flutschen besser und das GHOSTING auf Sky 3D ist minimal! Welche Auflösung hast Du im 3D-Player eingestellt? Gutes HDMI-Kabel? Umgeschaltet auf HDMI-TV-Eingang des Players? Manfred
  3. AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D Das hab ich ja noch nie gehört. Ist warscheinlich genauso unnötig, wie die Angabe auf der Tiefkühl-Pizza, man solle den Ofen vorheizen. So ein Blödsinn und was ne Energieverschwenung. Die Pizza ist auch "von kalt auf 180" nach 11 Minuten fertig.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum