Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky möchte seinen mobilen Abrufdienst Sky Go möglichst vielen seiner Kunden zur Verfügung stehen. Daher soll es neben iOS und Android in Zukunft auch eine Version für Windows Phone 8 geben, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.
Überall und zeitlich vollkommen flexibel über ein mobiles Endgerät auf das Angebot von Sky zugreifen – das bietet der deutsche Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring seinen Kunden mit dem mobilen Abrufdienst Sky Go seit 2011. Dieser soll in Zukunft auch für Smartphones mit dem neuen Microsoft-Betreibssystem Windows Phone 8 zur Verfügung stehen. Wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte, steht eine entsprechende Version bereits auf der mittel- bis langfritigen Agenda des Unternehmens. Einen konkreten Zeitplan gebe es aber noch nicht.
Auch Abonnenten mit Android-Geräten schauen bisher noch in die Röhre. Denn Sky go gibt es derzeit einzig für Apple-Geräte mit dem iOS-Betriebssystem – zum Leidwesen zahlreicher Android-Nutzer, die bereits seit langem auf eine entsprechende Version des Angebots warten. Noch ist allerdings Geduld gefragt, denn auch für den Launch von Sky Go für Android gibt es aktuell noch keinen konkreten Starttermin, wie der Sprecher weiter erklärte.
Zudem plant der Pay-TV-Anbieter bereits, den mobilen Abrufdienst künftig nicht mehr nur als Teil seiner Pakete, sondern auch als alleinstehendes Abonnement anzubieten. Man denke über eine Bereitstellung von Sky Go als Stand-Alone-Angebot nach, Details gebe es aber noch nicht, hieß es dazu im Juli. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com