Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. Die neuste Ausgabe widmet sich den Themen Sky Online und nimmt zudem Topfields neuen Android-Receiver unter die Lupe.
Mit Sky Online ging Ende des vergangenen Jahres eine neue Plattform des Pay-TV-Anbieters auf Sendung, die ausschließlich im Internet verbreitet wird. Dank dieses zusätzlichen Verbreitungsweges ist Sky nun für nahezu alle Interessenten zugänglich. Auch wer bisher die Programme des Pay-TV-Anbieters aufgrund eines nicht vorhanden Kabel- oder Satellitenanschlusses nicht nutzen konnte, hat mit Sky Online nun die Möglichkeit, auf diese zuzugreifen. Einzige Voraussetzung ist ein breitbandiger Internetanschluss.
Der Empfang der über die Plattform verbreiten Sender ist mittels Tablett und Smartphone oder auch am PC und Fernseher möglich. Für letzteres bietet Sky mit der Sky-Online-TV-Box einen eigenen Empfänger an, der direkt mit dem Fernseher verbunden werden kann. Wie gut diese Box des Herstellers Roku ist, welche Apps darauf außerhalb des Sky-Portfolios laufen und welche weiteren Highlights das Gerät mitbringt, hat sich die Testredaktion der DIGITAL FERNSEHEN einmal genauer angeschaut. In der neuen Ausgabe lesen Sie die Ergebnisse des Tests.
Lange Zeit war es ruhig um eine der bisherigen Topmarken im Receiverbereich. Die Rede ist vom koreanischen Hersteller Topfield. Einige Fachhändler hatten den Hersteller bereits abgeschrieben, doch dieser meldet sich nun eindrucksvoll mit neuen Geräten auf Android-Basis zurück. Unter anderem mit dem PVR SRP-2401 CI Plus Smart Urban will Topfield erneut durchstarten. Die Testredaktion hat in der aktuellen Ausgabe die Box einmal genauer betrachtet. Dabei zeigen sich Unterschiede zu bereits auf dem Markt befindlichen Android-Boxen. Welche Highlights die Box mit sich bringt und wo noch die eine oder andere Schwachstelle zu finden ist, verraten wir im neuen Heft.
Über Design lässt sich streiten, keine Frage. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass der neue Xtrend ET 8500 polarisiert. Während manche das Gerät schon vom Anblick her ins Herz geschlossen haben, können sich andere mit dem eigenwilligen Aussehen des Digitalreceivers so gar nicht anfreunden. Das wohl markanteste Highlight ist das integrierte LCD-Display mit 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale und 16:9-Format. Auf Wunsch lässt sich hier das aktuell empfangene Programm 1:1 spiegeln und erstaunlich gut auch auf dem „Mini-TV“ darstellen. Doch natürlich taugt die Anzeige nicht nur zur TV-Bild-Wiedergabe, sondern auch als besonders komfortables Display.
Die Testredaktion hat sich das Gerät einmal genauer angeschaut und zeigt in der neusten Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, welche Highlights die Box neben dem Display noch mit sich bringt. Im selben Heft werden auch weitere Receiver geprüft. Das Enigma2-Einstiegsmodell Optimuss OS1 Plus muss sich dabei genauso wie die FTA-Receiver Megasat HD 930 und Opticum HDXS65 einem Test unterziehen.
Die Highlights der aktuellen Ausgabe im Überblick:
-
Die Sky-Online-Box von Roku im Check
- Jugendschutz bei Video-on-Demand
- Topfields neue Android-Box im Test
-
Ultra HD schon heute empfangen: So geht’s
Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 04/2015, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com