Nutzer von Sky Anytime müssen künftig mit mehr Werbung bei der Online-Videothek rechnen. Neben Presentern sollen nun auch normale Werbespots vorm Beginn einer Sendung laufen. Rückendeckung erhält Sky laut eigner Aussage dabei von seinen Kunden, die der Werbung bei Anytime überwiegend positiv gesinnt sind.
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut die Vermarktung seiner Online-Videothek Anytime weiter aus und schafft dabei für Werbekunden die Möglichkeit, ihre Waren auf größeren Flächen zu präsentieren. Denn neben den bereits bekannten Presentern, die als Sponsoring eine maximale Länge von zehn Sekunden haben, sollen künftig auch klassische Werbespots vorm Beginn einer Sendung gebucht werden können. Das neue Angebot gilt dabei ab dem 1. April und soll Werbetreibenden eine innovative Plattform bieten, „die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht“, wie Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, am Sonntag in einer Mitteilung erklärte.
Als ersten Kunden konnte Sky Media Network dabei Volvo Car Germany für sich gewinnen, der sich ab Anfang April mit einem 25-sekündigen Spot aus der „Made by Sweden“-Reihe vor den reichweitenstärksten Filmen und Serien auf Sky Anytime präsentieren wird. Dabei will das Unternehmen vor allem Männer mit höherem Einkommen ansprechen.
Die eigenen Kunden scheinen der Werbung auf Sky Anytime laut Aussagen des Pay-TV-Anbieters dabei wohlgesonnen zu sein. So habe eine aktuelle Befragung gezeigt, dass 73 Prozent der Anytime-Nutzer den Spots vor Beginn eines Films oder einer Serie positiv gesinnt sind. Befragt wurden dabei 401 Kunden, die die Online-Videothek mindestens einmal im Monat nutzen. Als Beispiel führte Sky dabei einen Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns an, der zwischen Juli und Dezember 2013 ausgestrahlt wurde und von 75 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com