Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat seine beiden Blu-ray-Player BD-HP90S und BD-HP35S vorgestellt. Ersterer ist flexibel aufstellbar, der BD-HP35S kann ab Mai auch mit iPhone, iPad oder iPod bedient werden.
Beide 3D-fähigen Blu-ray-Player sind laut einer Mitteilung des Elektronikherstellers mit der Aquos-Pure-Mode-Funktion ausgestattet, mir der das TV-Bild automatisch optimiert wird, wenn ein Sharp LCD per HDMI-Eingang eingeschlossen ist. Die Blu-ray-Player spielen sowohl 2D- und 3D-Inhalte ab als auch DVD, CD, DiVX-HD, MP3 und JPEG. Mit der BD-HP35S-Funktion „Super Resolution“ wird die Qualität von niedrig aufgelösten Videos so verbessert, dass diese auch auf einem großen Bildschirm gut zur Geltung kommen.
Zusätzlich können die Blu-ray-Player mit ihren integrierten WLAN-Empfängern ohne großen Aufwand mit der neuesten Software aktualisiert werden. Ab dem zweiten Quartal 2011 wird dem BD-HP90S zudem die DLNA-Netzwerkfunktionalität und der direkte Zugang zu Youtube hinzugefügt, die der BD-HP35S schon besitzt.
Beide Player verfügen über einen HDMI 1.4 Video/Audio Ausgang. Der BD-HP90S ist ebenfalls mit einem On-Screen-Control-Panel ausgestattet, über das der Player mittels der TV-Fernbedienung gesteuert werden kann. Als besonderes Schmankerl enthält der BD-HP35S einen W-Lan-Stick inklusive.
Der Blu-ray-Player BD-HP90S ist ab sofort für 449 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Über Preis und Verfügbarkeit des BD-HP35S ist derzeit noch nichts bekannt.
[js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com