Sharp: Neue Aquos-LED-TVs für Europa angekündigt

0
71
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der japanische Hersteller Sharp hat sein TV-Lineup für 2013 vorgestellt. Auch in diesem Jahr setzt der Hersteller auf großformatige Displays und die bewährte Quattron-Bildtechnologie.

Bei Sharp soll der Name 2013 Programm sein. Der japanische TV-Hersteller kündigte am heutigen Donnerstag die ersten Fernseher des diesjährigen Lineups für den europäischen Markt an. Nach eigenen Angaben will der Hersteller dabei mit einem scharfen TV-Bild, zahlreichen Multimedia-Anwendungen und Benutzerfreundlichkeit das Fernseherlebnis des Zuschauers verändern. Wie bislang setzt Sharp dabei auch weiterhin auf besonders großformatige Displays. So sollen die Geräte des 2013er Aquos-LED-TV-Lineups in Bildschirmgrößen von 50, 60, 70, 80 und 90 Zoll auf den Markt kommen.

Für eine noch bessere Kontrolle über die Funktionen seiner TV-Geräte will der Hersteller in diesem Jahr konsequent auf die Kontrolle durch Smartphones und Tablets via Remote-Control-App setzen. Neben der Steuerung des Fernsehers durch die App für Android und iOS soll diese auch den einfachen Zugriff auf das AQUOS Net+-Portal und weitere Dienste wie Video on Demand bieten.

Die LE857-Serie markiert die neue Spitzenserie der 2013er Aquos LED-TVs. Die Geräte, die in Bildschrimgrößen von 60, 70 und 80 Zoll verfügbar sein werden, sollen dank Quattron-Bildtechnologie, den sogenannten High-Brightness-Panels und einer Zwischenbildberechnung auf 800-Hz-Niveau eine hervorragende Bildqualität bieten. Doch nicht nur das Bild soll laut Sharp ein Hingucker sein, sondern auch das Design der Geräte. Mit einem schmalen Aluminiumrahmen um das riesige Display wirkt die Optik der neuen TVs durchaus edel.
 
Mit den LE75x- und LE65x-Serien stellt Sharp zudem weitere Modellreihen vor, die in Größen zwischen 39- und 90 Zoll verfügbar sein sollen. Für die Geräte verspricht Sharp unter anderem eine Zwischenbildberechnung auf 200-Hz-Niveau. Die Serien LE352, LE250 und LE135 sollen das Angebot abrunden. Zu Preisen und Verfügbarkeit der neuen Geräte machte Sharp bislang keine Angaben. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum