
Weil am Rhein – Der Hersteller Set One bringt den Satellitenreceiver TX-8801 H TWIN-PVR auf den Markt, der mit einer PVR-ready-Funktion ausgestattet ist.
Der Receiver empfängt alle freien SD-Programme, die über die PVR-ready-Funktion aufgezeichnet und auf externen Speichermedien abgelegt werden können, teilt Set One mit. Das Empfangsgerät ist mit einem CI-Schacht, Twin-Tuner-Technologie, einem optionalen Festplattenanschluss sowie einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet. Zudem verfügt die Set-Top-Box für Satellitenempfang über einen digitalen Audio-Ausgang.
In Verbindung mit einer externen Festplatte via USB-Anschluss lässt sich der Receiver zum Videorekorder (PVR-ready) erweitern. Ein integrierter Twin-Tuner erlaubt dabei die zeitgleiche Aufnahme zweier Sendungen, während eine weitere läuft, so Set One. Neben klassischen Fernsehinhalten könne der Receiver über eine integrierte Common-Interface-Schnittstelle zudem Pay-TV-Angebote empfangen. Zusätzlich sei es möglich, Film- und Musikdateien unterschiedlicher Formate über die USB-Verbindung einzulesen und abzuspielen.
Über einen HDMI-Anschluss werden Bild- und Tonsignale volldigital und
verlustfrei zum Fernsehgerät übertragen und wiedergegeben. Darüber hinaus liefert eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) die Übersicht über bis zu 5 000 TV- und Radioprogramme für individuelle Fernsehgestaltung. Zusätzlich besitzt der Satellitenreceiver einen Netzschalter und zwei Scart-Buchsen für den Anschluss weiterer Heimkinogeräte.
Der Satellitenreceiver Set One TX-8801 H TWIN-PVR ist ab sofort zu einem Preis von 119,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com