Die Analogabschaltung rückt näher und noch immer sind viele Satellitenkunden verunsichert. In der aktuellen Ausgabe der SATELLIT EMPFANG + TECHNIK finden Sie noch einmal Informationen, was Sie für den Digitalumstieg brauchen.
Die Analogabschaltung steht kurz vor der Tür. Rund zwei Monate bleiben noch, um die Satellitenanlage endlich für die moderne Digitaltechnik aufzurüsten. In den letzten Wochen erreichten die Redaktion vermehrt Anfragen zu diesem Thema. Grund für die plötzliche Hektik sind die seit Mitte Januar eingeblendeten Laufbalken, die den Fernsehgenuss vermiesen. Dass diese Laufbalken allerdings dringend nötig sind, beweisen die Reaktionen der Zuschauer, die noch analog empfangen. Sollten auch Sie noch nicht im Besitz einer digitaltauglichen Sat-Anlage sein, erfahren Sie in dieser Ausgabe nochmals, was dazu nötig ist.
Zudem nehmen wir im Testbereich preiswerte HDTV-Receiver sowie die in vielen Häusern für den Umstieg nötigen Multischaltersysteme unter die Lupe. Doch auch all jene, die bereits seit einiger Zeit die Satellitenprogramme digital empfangen, werden in unserem neuesten Magazin fündig. Wer einen Festplattenreceiver besitzt, erfährt, wie er schnell, unkompliziert und zudem noch kostenlos seine Mitschnitte am Computer bearbeiten kann. So ist es möglich, Werbung problemlos aus Filmen zu eliminieren.
Weiterhin greifen wir für Sie das Thema Fernbedienungsersatz auf und beleuchten es ausführlich. Der Beitrag ab Seite 28 zeigt, welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihre Box mit dem modernen Smartphone zu steuern. Im Testteil präsentieren wir Ihnen zudem die neusten Linux-Receiver sowie aktuelle Twin-Tuner-Einstiegsgeräte.
Viel Spaß beim Lesen und vergessen Sie nicht, noch einmal Ihre Familie und Bekannten über die bevorstehende Abschaltung der Analogprogramme zu informieren.
Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 2/2012 der SATELLIT EMPFANG + TECHNIK. Das Heft ist ab sofort überall am Kiosk, im Abo oder in unserem Online-Shop erhältlich.
NEU: Ab sofort können Sie die SATELLIT EMPFANG + TECHNIK auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com