Server Sonavis One mit verdoppelter Speicherkapazität

4
121
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Der überarbeitete Multifunktionsserver für den Bereich Highend-Home-Entertainment ist mit einem halben Terabyte Speicherkapazität ausgestattet.

Statt wie bisher mit 250 Gigabyte ist der „Sonavis One“ nun ohne Aufpreis mitmit einem halben Terabyte Speicherkapazität ausgestattet, berichtet der Hersteller Sonavis GmbH. Eine Erweiterung sei bis zu zwei Terabyte möglich. Gleichzeitig werde der Server „Soniavis One“ nun ebenfalls ohne Aufpreis mit einem Klinke-auf-Cinch-RCA-Kabel von Silent Wire geliefert. Das Kabel ist Angaben des Herstellers zufolge 1,5 Meter lang, 3,5 Millimeter dick und aus reinem Kupfer. Es verfüge zudem über einen vergoldeten Vollmetall-Stecker.

Zusätzlich werde die Audio-Qualität durch ein neues 1,5 Meter langes Netzanschlusskabel mit drei mal 2,5 Millimeter Leiterquerschnitt aus Kupfer des gleichen Herstellers verbessert. Eine weitere Innovation sei, dass der Common-Interface-Slot für Abo-Smartcards sich nun unter einer Abdeckklappe auf der Vorderseite befinde.

Zudem ist es laut Hersteller nun möglich, die gespeicherte Musik per iPhone oder iPod Touch fernzusteuern. Der Anwender könne so innerhalb seiner Musikdaten auf dem Server „blättern“ bzw. Musik starten, pausieren oder spulen. Die Musikwiedergabe soll weiterhin über die an den „Sonavis One“ angeschlossenen Lautsprecher erfolgen.
 
Der Server vereint laut Hersteller Sonavis GmbH verschiedene Funktionen: So ist er Medienarchiv für Film-, Video- und Audiodaten und gleichzeitig sowohl HD-Settopbox, Festplatten- und DVD-Rekorder als auch Blu-ray-, DVD- und CD-Player. Zusätzlich könne er als Musik-Server, Foto-, Internet- und Spielekonsole genutzt werden und sei auch als Videoprozessor einsetzbar. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. AW: Server Sonavis One mit verdoppelter Speicherkapazität Genaugenommen bekommt man 1TB bereits ab 88 €. Solch ein angebliches "HighEnd" Gerät hervorzuheben weil man nun 500GB statt 250GB als Standard verkauft ist mehr als lächerlich. Ausserdem befindet sich ein Schreibfehler im Text. Es soll sicher 2 TB heissen und nicht 2 GB.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum