Satco Europe: „Immer noch Nachfrage nach hochwertigen Receivern“

8
63
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für den Distributor Satco Europe war 2014 erneut ein erfolgreiches Jahr. Besonders mit den Receivern der Marke VU+ konnte das Unternehmen erneut punkten. Geschäftsführer Hans Meller blickt auch 2015 optimistisch entgegen.

Herr Meller, wie zufrieden waren Sie aus Sicht Ihrer Firma mit dem Jahr 2014?

Hans Meller: Wir waren mit dem Verlauf im Jahr 2014 zufrieden. Das erste Quartal war ruhiger als die Jahre zuvor aber dennoch ist der Gesamteindruck gut.

Welches Produkt aus Ihren Portfolio ist für Sie das Highlight des Jahres 2014 und warum?

Meller: Das Highlight waren sicherlich unser Messeauftritt auf der Angacom und unsere 2 neuen VU+ Receiver, VU+ Solo SE und Zero . Es war ein  spannendes Jahr mit vielen Neuerungen.  

Welche technologischen Fortschritte waren für Sie in diesem Jahr am bedeutendsten?

 
Meller: Streaming und IPTV sind Themen die immer mehr Raum einnehmen. Es freut uns, als Anbieter von Multituner Receivern, dass Unicable langsam Fahrt aufnimmt und sich besser im Markt etabliert.
 
Wo sehen Sie Potential und Optimierungsbedarf für das kommende Jahr?

Meller: Optimierungsbedarf gibt es immer. Wir sehen Potential im Kundendienst und Service. Der Kunde erwartet einfach mehr wenn er hochwertige Produkte erwirbt. Wir arbeiten unverdrossen um hier Schritt halten zu können.
 
Was sind Ihre Erwartungen an das kommende Jahr 2015? Welche Trends erwarten Sie?

Wir sehen dem Jahr 2015 optimistisch entgegen. Die Nachfrage nach hochwertigen Geräten ist nach wie vor da auch wenn dieses Segment zunehmend bedient wird. Neue Trends gibt es bereits einige die an Bedeutung gewinnen, wie zum Beispiel Streamingangebote. Die DVB-T2 Umstellung steht unmittelbar bevor. UHD wird ein Thema sein und wir erwarten das Sat IP eine größere Rolle spielen wird.
 
Vielen Dank für das Gespräch. [kh/ps]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: Satco Europe: "Immer noch Nachfrage nach hochwertigen Receivern" Die Solo SE und vor allem die Zero sind so wenig gefragt, eigene Erfahrung .... 75% und mehr macht die Duo2 aus, gleich gefolgt von der Solo2. Die Single-Receiver machen hier nur einen sehr sehr kleinen Teil aus. Wer heute einen Receiver so einer Marke/mit so einem Betriebssystem kauft der nimmt nach einer Beratung (warum besser etc. etc.) gleich einen Twin-Receiver, und den mit einer internen Festplatte. Auch wenn er heute noch sagt "ich nehme nicht so viel auf", das ändert sich auch mal und man ist vorbereitet. Wer das heute erst bemerkt hat ist die Erklärung dafür warum kein Enigma² Software-Hersteller ("Team-Software") heute überhaupt ein Auge auf JESS (EN50607 -- http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/310561-der-jess-thread.html ) wirft.... das wird verschlafen wie Unicable (EN50497) damals vor vielen Jahren als das "aktuell" war)..... Viele Angebote auf Hilfe bei der Implementierung wurden noch nicht einmal beantwortet von vielen Teams (auch vom VTI-Team für die VU+). Was soll den am Kundenservice noch schneller werden ? Satco hat eine durchschnittliche Durchlaufzeit von ca. 1.25 Tagen .... über 80% der Geräte gehen an dem Tag zurück an dem sie dort eingetrffen .... da hätte ich eine andere Antwort erwartet, den Verbesserungspotential gibt es an anderen Stellen genug.
  2. AW: Satco Europe: "Immer noch Nachfrage nach hochwertigen Receivern" Wo wären denn Deiner Meinung nach Verbesserungen nötig?
  3. AW: Satco Europe: "Immer noch Nachfrage nach hochwertigen Receivern" Bei uns ist die Nachfrage von Solo Se und Zero relativ groß.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum