Der japanische Spezialist für Heimkino-Elektronik Sanyo hat seinen neuen portablen Projektor PLC-WU3800 vorgestellt, der vor allem für Tageslicht-Präsentationen in Unternehmen ausgelegt ist und mit einem Netzwerkanschluss aufwartet.
Das Gerät verfügt laut der am Freitag erfolgten Produktvorstellung über eine WXGA-Auflösung von 1 280 x 800 Pixeln im 16:10-Breitbildformat und eine hohe Bildhelligkeit von 3 800 ANSI-Lumen sowie einen Kontrast von 500:1. Damit soll das mit einem HDMI-Anschluss ausgestattete Modell auch bei hellen Lichtverhältnissen ein gut ausgeleuchtetes Bild bieten. Per Netzwerkanschluss lässt sich der Beamer optional über ein Firmennetzwerk oder das Internet warten und konfigurieren.
Damit auch bei kleinem Betrachtungsabstand ein ausreichend große Projektion erreicht wird, verfügt der 3,5 Kilogramm leichte Beamer über einen 1,6-fach optischen Zoom. Für Präsentationen sollen sich vor allem verschiedene Sonderfunktionen eignen, um verschiedene Bildinhalte gleichzeitig darzustellen. Zu den weiteren Extras gehören die automatische Setup-Funktion, eine automatische Signalerkennung, 40-Grad-Keystone-Korrektur und der Diebstahlschutz per PIN-Code-Lock.
Der mit den Maßen 33,6 x 9,4 x 25,8 Zenitmeter kompakt gehaltene Sanyo-Bildwerfer PLC-WU3800 soll ab Juli für 1 720 Euro im Handel erhältich sein. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com