Mit dem PLC-HF15000L präsentiert Sanyo einen hochauflösenden Highend-Projektor mit voller 2K-Auflösung (2 048 x 1 080 Pixel) für den professionellen Einsatz.
Die robuste Bauweise und die automatische Filterreinigungsfunktion prädestinieren ihn laut Herstellerangaben vom Mittwoch als „perfekten Partner für das Vermietgeschäft“. Sanyo verweist auf eine Maximalhelligkeit von 15 000 ANSI-Lumen sowie die hauseigene QuaDrive-Technologie für optimale Farbwiedergabe. Hinzu treten Profifunktionen wie das integrierte Edge Blending, automatische Luftfilterreinigung und ein „Hot Swap Lamp System“ für den Lampentausch im laufenden Betrieb.
Sanyo verwies für den 36 700 Euro zzgl. Mehrwersteuer teuren Bildwerfer auf vielseitige Einsatzmöglichkeiten in den professionellen Einsatzbereichen Großveranstaltungen, Show & Events, Professionelles Kino sowie Digital Signage. Wie bei aktuellen Sanyo-Fernsehern wird über ein viertes anorganisches LCD-Panel zusätzlich zu den Farben Rot, Grün und Blau nun Gelb separat angesteuert. Auf diese Weise lasse sich der Farbraum um bis zu 20 Prozent erweitern, hieß es.
Der Hersteller gewährt auf den PLC-HF15000L eine Garantie von 3 Jahren sowie eine Lampengarantie von 90 Tagen (maximal 300 Stunden). Das Gerät ist ab Dezember 2010 über den autorisierten Fachhandel erhältlich. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com