Samsung und LG beenden OLED-Patentstreit

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Samsung und LG haben sich offenbar auf eine außergerichtliche Einigung ihres Streits um angeblich gestohlene OLED-Technologien geeinigt. Samsung hatte LG beschuldigt, sich geschütztes Know-How durch das gezielte Abwerben von Mitarbeitern angeeignet zu haben.

Die beiden südkoreanischen TV-Hersteller Samsung und LG wollen einen in Korea stattfindenden Patentstreit um OLED-Bildtechnologien offenbar außergerichtlich beilegen. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap am Montag berichtete, sollen sich die Konzerne darauf geeinigt haben, den Streit im gemeinsamen Dialog zu lösen. Die Gespräche seien demnach von den Geschäftsführern von Samsung Display und LG Display gegenüber der Agentur bestätigt worden.

Samsung hatte LG vorgeworfen Know-How für die Herstellung von Displays aus organischen LEDs (OLEDs) gestohlen zu haben. So soll LG systematisch Mitarbeiter von Samsung abgeworben haben, die dann geschützte Informationen an den neuen Arbeitgeber geliefert hätten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). LG hatte auf eine Anklage von Samsung mit einer Gegenklage wegen angeblicher Patentrechtsverletzungen reagiert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum