Nach der 55-Zoll-Variante haben wir auch den UE65HU7590 zum Test gebeten. Die Serie ist maximal mit einer Bildschirmdiagonale von 85 Zoll erhältlich, wenngleich der Aufpreis gegenüber dem 65-Zoll-Modell stattlich ausfällt. Dagegen profitieren Sie beim 65-Zoll-Modell von einer attraktiven Preis-Leistung, denn der XXL-TV ist bereits ab 2 800 Euro erhältlich.
Vor allem UHD-TVs können nicht groß genug sein und die Preise bewegensich im Vergleich zur Einführung des neuen Auflösungsstandards schon aufeinem vertretbaren Niveau; reißen aber immer noch ein großes Loch indie Geldbörse. Im Gegenzug investieren Sie beim UE65HU7590 in dieZukunft , denn neben HDMI 2.0 und der Unterstützung des KopierschutzesHDCP 2.2 kann der Fernseher sogar UHD-Fernsehsender via Satellitempfangen.
Bei der Konkurrenz bleibt da in der Regel der Bildschirmschwarz. Klar, es handelt sich derzeit nur um Testausstrahlungen (auchwenn der erste UHD-Sender in den Startlöchern steht), doch derUE65HU7590 kann über eine One-Connect-Box nachgerüstet werden. Dieaktuelle Version liegt dem Gerät zwar nicht bei, der dafür notwendigeAnschluss ist aber vorhanden.
Den ausführlichen HDTV-Profitest können Sie als PDF herunterladen. Darinfinden Sie auch auch ausführliche Messwerte und Einstellungshilfen.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 02/2015 der HDTV. [red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com