Per Knopfdruck können Projektionsliebhaber beim neuen SP-A8000 von Samsung selbst entscheiden, ob sie 3D nutzen wollen oder nicht. Mit der Fernbedienung regulieren die Anwender die Tiefendarstellung selbst.
Der neue Samsung Projektor SP-A8000 verfügt laut einer Mitteilung des Elektronikkonzerns vom Donnerstag über ein Kontrastverhältnis von 10 000:1 und eine Auflösung von 1 920 x 1 080 Bildpunkten. Eine maximale Projektionsdiagonale von rund sechs Metern sorge für echtes Kinofeeling. Über die integrierte HDMI 1.4 Schnittstelle können an den SP-A8000 verschiedene Endgeräte wie Blu-ray-Player, PCs oder Spiele-Konsolen angeschlossen werden.
Die integrierte 2D-zu-3D-Konvertierung verwandelt jederzeit zweidimensionale Inhalte wie Urlaubsvideos oder Games in ein 3D-Erlebnis. Die Intensität der Tiefenwirkung lässt sich per Fernbedienung individuell regulieren. Das Active Shutter Verfahren ermöglicht auch bei der 3D-Nutzung eine Full-HD-Wiedergabe. Eine Shutter-Brille wird mitgeliefert, weitere Brillen lassen sich mit dem Projektor kabellos verbinden.
Der SP-A8000 verfügt über die von Samsung eigens entwickelte Bildoptimierungs-Technologie 3D HyperReal Engine. Sie analysiert das Bildsignal und optimiert Farbgebung, Kontrast und Bewegungen sowohl bei 2D- als auch bei 3D-Inhalten. Der Samsung SP-A8000 ist für 4 990 Euro (UVP) ab Ende Juli 2011 im Handel erhältlich.
[js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com