Samsung investiert fast 30 Milliarden Euro in Wachstum – OLED

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Samsung will seine Investitionen im laufenden Jahr auf ein Rekordniveau von fast 30 Milliarden Euro emporschrauben. Unter anderem will der südkoreanische Konzern seinen Technologievorsprung im Flat-TV-Bereich absichern.

Die Samsung Group, zu der neben Samsung Electronics auch die Schwerindustrie-Tochter Samsung Heavy Industrie gehören, gab am Mittwoch einen Anstieg der Investitionsaufwendungen um 18 Prozent auf 43,1 Trilliarden Won (28,7 Milliarden Euro) bekannt.  Ziel sei es, neben der Sicherung künftigen Wachstums durch Investitionen in neue Geschäftsbereiche die führende Rolle in weltweiten Märkten zu erhalten. Rund ein Achtel des Geldes (5,4 Trillionen Won) soll in die Entwicklung neuer OLED-Bildschirme fließen.

Samsung Electronics gilt als weltgrößter Produzent von Speicherchips, Flat-TV-Panels und Flachbildschirmen und ist laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters für ein Fünftel des südkoreanischen Exportaufkommens verantwortlich. In der Samsung-Gruppe sind mehr als 250 000 Menschen beschäftigt. Die Gründung des Mischkonzerns geht bis in das Jahr 1938 zurück. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum