Eschborn – Mit der Einführung des neuen Sagem High Definition PVR (Personal Video Recorder) in dem Alice-Produktportfolio besiegeln Sagem Communications und Hansenet ihre Kooperation.
Wie Sagem heute mitteilt, verfügt der neue HD-PVR-Receiver über eine benutzerfreundliche und intuitiv zu bedienende Recording-Funktion, die ein einfaches Aufzeichnen über den Electronic Program Guide (EPG) ermögliche. Der Anwender wählt eine Sendung aus, markiert diese und nimmt sie automatisch auf.
Die integrierte 160-GB-Festplatte bietet eine Aufnahmezeit von bis zu 80 Stunden. Will man die Sendung bereits während der Aufzeichnung sehen, kann diese dank Time-Shift-Funktion in einer Liste ausgewählt und wiedergegeben werden, ohne dass die Aufnahme abbricht. Zusätzlich erlaubt das Time-Shifting ein Pausieren der Wiedergabe von bis zu zwei Stunden. Der Anwender kann sein Programm demnach später weiterschauen, ohne dabei etwas zu verpassen.
In ihrem flachen, klassischen Design verfügt die Set-Top-Box sowohl über eine HDMI-Schnittstelle für LCD- und Plasma-Fernseher als auch über zwei SCART-Anschlüsse für Video- und DVD-Geräte sowie für Fernseher, die über keinen HDMI-Anschluss verfügen. Als weiteres Plus bezeichnet Sagem die Unterstützung von HDCP 1.3, da immer mehr Filme und Sender mit dieser Technologie verschlüsselt seien. Der High-Definition-PVR ermöglicht das Wiedergeben dieser Sendungen ohne Einschränkung der Qualität. Für zukünftige Erweiterungen hat Sagem Communications zwei zusätzliche USB 2.0-Anschlüsse in das Gerät integriert.
Der neue High-Definition-PVR von Sagem ist ab sofort für 229 Euro (UVP) erhältlich. Es besteht zudem die Möglichkeit, das Gerät bei Alice im Rahmen einer 24-monatigen Vertragslaufzeit für 8,90 Euro (UVP) pro Monat zu mieten. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com